Society of Automotive Engineers Switzerland

Externe Veranstaltung – Mobility and Transportation Conference (MaT) – «Was treibt uns in Zukunft an?»

7.11.2023 | Auditorium Espace Post, Bern

Viele Automobilhersteller kündeten bereits vor Jahren den kompletten oder schrittweisen Ausstieg aus der Produktion von Verbrennungsmotoren an. Die neue Strategie scheint klar: Elektromobilität.

Doch werden nun die Karten neu gemischt? Die Auswirkungen der Energiekrise und der politischen Unsicherheiten zeigen, dass die Batterie vielleicht nicht der einzige gangbare Weg zur Dekarbonisierung der Mobilität sein wird. Wasserstoff, Biogas oder Syn-Fuels sind nur einige der möglichen Alternativen, welche in den drei Themenblöcken jeweils von verschiedenen Perspektiven und verschiedenen Anwendern beleuchtet werden.

Die MaT-Conference bietet durch ihre neutrale und technisch-wissenschaftliche Zusammensetzung eine ideale Plattform, die allzu oft hitzige Debatte nach dem perfekten Treibstoff sachlich und technologieoffen zu führen.

Link zu weiteren Infos und zur Anmeldung